Kurzgeschichten und Gedichte von Peter Siefermann

Kurzgeschichten und Gedichte, nicht alle ganz wahr, und doch zum Teil mit einem wahren Hintergrund, aus dem total unaufgeregten Leben des Autors und seiner Frau. Augenzwinkern ist nicht nur durchaus erlaubt, sondern auch unbedingt gern gesehen.

159 Seiten                                                                                           ISBN 9783740733674

 

 

Der Button  Zum Shop  befindet sich am Ende

der zweiten Homepage-Seite „Über mich“ .

 

 

 

 

 


Von A - Z, von Alderode bis zum Zabre, nicht ganz ernst zu nehmende Gedichte aus der Welt der Menschen und der Tiere, begleitet von kurzen Geschichten aus dem fast wahren Leben der Autoren, aufgelockert durch bunte Il-lustrationen.

 

184 Seiten

ISBN 9783740714000

 

Der Button  Zum Shop  befindet sich am Ende

der zweiten Homepage-Seite „Über mich“ .

 

 

 

 

 

Weitere Bilder gibt es unter der Seite "Illustrationen" zu entdecken.


Äußerlich sieht Lui eigentlich wie ein ganz normaler Kater aus. Vielleicht ist er ein bisschen dick, doch er hat ein schwarzes Fell, und schwarz macht bekannt-lich schlank.

   Was ihm komplett fehlt, ist der Jagdinstinkt nach Tieren, die kleiner sind als er. Darum fühlen sich in seinem Garten die Vögelchen auch so wohl, denn sie wissen, dass Lui auf sie aufpasst.

 

 

 

68 Seiten mit Illustrationen

ISBN 9783740780654

 

Der Button "Zum Shop" befindet sich am Ende der zweiten Homepageseite "über mich".



Der notorische Ruhestörer Klamauke erfährt zufällig von der Entführung einer Katze namens Suleika. Ebenso unerwartet lernt er bei seiner Wohn- und Schlafkiste drei Freunde kennen, die ungleicher nicht sein könnten: Eine Ente, ein Spatz und eine Ratte. Gemeinsam beschließen sie, die entführte Katze zu suchen, zu befreien, und ihrer Besitzerin zurückzubringen, allerdings nicht ohne eine saftige Belohnung in den Hinterköpfen zu haben. Denn Suleikas Besitzerin wohnt in einer Villa im Viertel der reichen Leute.

   So machen sie sich auf den Weg, ein jeder nach seiner Art in seinem Element: Durch die Abwasserkanäle, durch die Luft, und auf den Straßen der Stadt.

    Natürlich läuft nicht alles so glatt, wie die vier sich das vorgestellt haben. Erst als Klamauke mit einer nicht völlig ungefährlichen List die Polizeihunde des Polizeireviers auf seine Fährte lockt, kommen sie der Lösung des Falles näher.

 

78 Seiten                                                       ISBN 9783758383854